A13:Bernd Müller

Ursprünglich in der Technik beheimatet bietet die Auseinandersetzung mit der Kunst Bernd Müller die Möglichkeit, sich mit Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen auseinanderzusetzen. Die Begegnungen des Alltags, die Gedanken und Gefühle dazu kann er in seinen plastischen Arbeiten ausdrücken und nachempfinden.

Seine Exponate zeigen Situationen es täglichen Erlebens und wollen den Betrachter sensibel machen für das, was ihm oder in seinem Umfeld geschieht. Sie sind individuell und doch gleichzeitig global deut- und lesbar. Die gesellschaftspolitischen Themen, die Müller aufgreift, sind aktuell und besitzen dennoch fast ausnahmslos Allgemeingültigkeit. Viele Arbeiten erzählen bei näherer Betrachtung Geschichten. Oft werden Tiere als Aussage- und Darstellungsmedium genutzt.

Zur Bronze Perspektiven:
Sich abschotten von äußeren Einflüssen. Was stören die Probleme, Meinungen, Ansichten anderer. Allein, erschöpft und resigniert, unverstanden und sich verlassen fühlen.

website: berndpmueller.de
Perspektiven 

Bernd Müller | Perspektiven, 2011
Bronze
30cm x 22cm x 20cm