B14:Ulrike Conrads

„Ignorant“
Fürs Nichtsehen muß man nicht unbedingt blind sein - da reicht schon öfters die Ignoranz.

„Der Interessierte“
Der eine wartet, bis dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.

Hemd,Hose, Blecheimer, Holzplatte,
Imprägnierung, Eisengrundierung, Oxidierung, grüne und blaue Patina


Grösse: 70 x 100cm

Kunst weckt Gefühle, Sehnsüchte und Emotionen
2002 entdeckte ich die Objektkunst, bei der ich Gegenstände in einen neuen Zusammenhang rücke und ihnen durch die Montage eine neue Wahrnehmung gebe. Besonders abgenutzte Gegenstände, mit dem Charme und der Patina des Vergänglichen, rostig und ausgeblichen, faszinieren mich. Die Oberflächen zu gestalten und die Rauheit des Alters mit neuem Glanz und schmeichelnden Farben zu rahmen, macht die Arbeit mit den Fundstücken so spannend.


-

website: www.aufmeineart.net
„Der Interessierte“„Der Ignorant“ 

Ulrike Conrads | „Der Interessierte“„Der Ignorant“, 2014
Imprägnierung, Eisengrundierung, Oxidierung, grüne und blaue Patina
70cm x 100cm x 15cm